Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron ersetzt Joel Scheidegger durch Simon Seiler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Simon Seiler vom EHC Olten wechselt mit einer B-Lizenz zu Freiburg-Gottéron.

Wie die «Freiburger Nachrichten» am Dienstagabend prognostiziert hatten, nehmen Gottéron und der EHC Olten ein Tauschgeschäft vor. Verteidiger Simon Seiler wechselt mittels B-Lizenz vom Swiss-League-Team zu den Freiburgern, während Gottérons Joel Scheidegger den umgekehrten Weg geht.

Seiler war auf diese Saison hin vom EHC Kloten zum EHC Olten gewechselt und wurde in sämtlichen bisherigen 21 Qualifikationsspielen eingesetzt. Dabei erzielte der 26-Jährige 9 Skorerpunkte und machte mit konstanten Leistungen auf sich aufmerksam (+16-Bilanz). Der 188 Zentimeter grosse und 92 Kilogramm schwere Seiler ist in erster Linie ein Defensivverteidiger.

Scheidegger – im Sommer mit dem Leistungsausweis von 54 Skorerpunkten und einer überragenden Plus-Minus-Bilanz (+48) von Olten zu Gottéron gekommen – hat sich bei den Drachen nie richtig in die Gunst von Trainer und Sportchef Christian Dubé spielen können. In der Meisterschaft war er in 12 Spielen nur zu 22 Minuten Eiszeit gekommen. Auch die Reise nach Finnland zum Champions-Hockey-League-Spiel gegen Mikkeli (1:1) hatte Scheidegger nicht antreten können. Letztlich war die Verpflichtung Scheideggers wohl auch ein Casting-Fehler. Seine grösste Stärke ist das Powerplay, allerdings sind bei Gottéron mit Ryan Gunderson und Raphael Diaz in Überzahl bereits zwei Verteidiger gesetzt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema