Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron fordert den Meister heraus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Wie Gottéron gegen Biel konnten sich die ZSC Lions erst im siebten Spiel der Viertelfinalserie gegen den HC Davos durchsetzen. Der amtierende Meister machte dabei einen 1:3-Rückstand nach Siegen wett. Auch in den Playoff-Halbfinals ist im Duell zwischen Freiburg-Gottéron und den Lions mit einer ausgeglichenen Serie zu rechnen. Während die Mannschaft von Trainer Hans Kossmann die etwas ausgeglichenere Offensive vorzuweisen hat, stehen die Zürcher defensiv eine Spur besser. Dass die Lions den Freiburgern liegen, untermauert die jüngste Vergangenheit. Die letzten acht Spiele konnte Gottéron allesamt für sich entscheiden. Die Playoff-Statistik spricht ebenfalls eine deutliche Sprache. Dreimal standen sich die beiden Teams in K.-o.-Serien bisher gegenüber, und dreimal setzte sich Gottéron ohne eine einzige Niederlage durch. fs

Berichte Seiten 11, 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema