Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron ist zurück auf dem Eis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Torhüter und 24 Feldspieler trainierten gestern erstmals unter der Leitung des neuen Gottéron-Trainers Mark French. «Die ersten zwei Wochen sind dafür da, um zu lernen», sagt der Kanadier. Die Spieler sollen die Taktik verstehen und fähig sein, diese anzuwenden. Am 22. August im Testspiel gegen die Straubing Tigers gibt es dann erste Anhaltspunkte, wie gut die Freiburger die Ideen ihres Trainers umzusetzen wissen. Nicht zuletzt ein solides Spielsystem wird darüber entscheiden, ob Gottéron die miserable letzte Saison vergessen machen kann. Dazu beitragen sollen auch die neu verpflichteten Leaderpersönlichkeiten wie Jonas Holos, Barry Brust, Jim Slater oder Laurent Meunier. «Das war schon immer meine Rolle und ist deshalb ganz natürlich für mich», sagt Meunier.

Nicht ausgeschlossen ist, dass noch ein weiterer Führungsspieler dazukommen könnte. Sportdirektor Christian Dubé bestätigte gestern, dass er demnächst mit dem vertragslosen Martin Plüss sprechen werde.

fs

Bericht Seite 11

Meistgelesen

Mehr zum Thema