Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron lässt Jeff Ulmer ziehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey Trotz eines Vetrages bis Mitte Dezember und Verletzungssorgen gibt der HC Freiburg-Gottéron den Kanadier Jeff Ulmer (31) per sofort an den schwedischen Klub MoDo Örnsköldsvik ab. Der Stürmer war Mitte Oktober verpflichtet worden. In neun Partien für die Drachen kam er auf drei Assists.

In Sachen Ausländer siehts damit bei Freiburg alles andere als rosig aus. Marc Chouinard und Sébastien Caron sind verletzt und Mark Mowers trainiert zwar wieder, hat aber seit Wochen keinen Ernstkampf mehr bestritten. Damit dürfte er, sollte er am Wochenende einsatzfähig sein, wohl noch mit Rhythmusproblemen zu kämpfen haben.

Verfahren gegen Heins eröffnet

Zu allem Überfluss ist nun auch noch ein Verfahren gegen Shawn Heins eröffnet worden. Da er für seine unfaire Aktion im Spiel gegen Servette zum zweiten Mal in dieser Saison eine Spieldauerdisziplinar-strafe erhalten hatte, wird der Kanadier unabhängig vom Entscheid des Einzelrichters mindestens für das kommende Spiel gegen Ambri gesperrt sein. Damit bleiben für das Spiel vom Freitag einzig Kirby Law und Laurent Meunier als sichere Werte auf den Ausländerpositionen. Si/fm

Express

Langnau holt Janne Niinimaa

Eishockey Langnau hat mit der Verpflichtung des Finnen Janne Niinimaa (33) auf die Verletzungen von Curtis Murphy (Innenbandriss) und Jeff Toms (Adduktoren) reagiert. Der Verteidiger soll vorerst bis am 23. Dezember bleiben, wobei er die Tigers jederzeit verlassen kann. In der vergangenen Saison spielte Niinimaa für den HC Davos, bei dem er die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Si

Zeiter bleibt bei den Tigers

Eishockey Die SCL Tigers verlängerten den Vertrag mit dem Stürmer Michel Zeiter (34) um zwei Jahre bis 2011. Der Ex-Internationale trägt seit der Saison 2007/08 das Dress der Emmentaler. Si

Gelson Fernandes drei Wochen out

Fussball Der Schweizer Internationale Gelson Fernandes (22) muss rund drei Wochen pausieren. Der Mittelfeldspieler hat sich am letzten Mittwoch im Testspiel gegen Finnland (1:0) eine leichte Muskelzerrung im rechten Oberschenkel zugezogen. Si

Lukas Podolski will die Bayern verlassen

FussballSo klar wie noch nie bekräftigte Lukas Podolski (23) seine Wechselabsichten. Podolski: «Ich habe für mich den Entscheid gefällt, dass ich Bayern im Winter verlassen will.» Bayern-Manager Uli Hoeness liess demgegenüber verlauten, dass es in der Winterpause keine Ab- und Zugänge geben werde. Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema