Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron siegt in seinem letzten Testspiel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey Die Vorbereitung verlief sowohl für Gottéron als auch für den jungen Torhüter Damiano Ciaccio nicht wunschgemäss. Am Samstag nun konnten Goalie und Team Moral für den Saisonauftakt vom Freitag gegen Biel tanken.

Heins und Rosa

In Seewen besiegte Gottéron den HC Lugano 2:0. Die Tore für die Freiburger erzielten Shawn Heins im Powerplay (24.) und Pavel Rosa (35.). Serge Pelletier war mit der Vorstellung seines Teams zufrieden. «Es war ein intensives Spiel und wir haben 60 Minuten lang eine solide Leistung gezeigt», so der Trainer gegenüber den FN.

Ciaccio beginnt die Saison

Das Shutout von Goalie Ciaccio war umso wichtiger, als dass nun definitiv erscheint, dass Cristobal Huet erst ab dem 25. September spielberechtigt sein wird. Ciaccio wird damit zumindest während den ersten sechs Partien im Tor stehen. Pelletier hofft, kurzfristig und temporär noch einen Ausländer zu verpflichten, damit Gottéron auch in den ersten Spielen mit vier ausländischen Spielern antreten kann. «Aber es ist auch möglich, dass wir die Saison mit drei Ausländern beginnen», so Pelletier.

Diese Woche will Gottéron zudem einige B-Lizenzen aktivieren. Denn als Ersatz von Ciaccio hätte Pelletier in den ersten Spielen gerne einen NLB-Goalie auf der Ersatzbank. Pelletier hofft in Siders (Martin Zerzuben) oder La Chaux-de-Fonds (Antoine Todeschini) fündig zu werden. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema