Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron siegt zum Auftakt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gottéron ist der Start in die Testspielphase geglückt: Im Rahmen des Vorbereitungsturniers in Le Sentier besiegten die Freiburger gestern Abend das slowakische Team HK Ardo Nitra trotz frühem 0:2-Rückstand 4:2. Die Tore für den Sieger erzielten Matthias Rossi, Viktor Stalberg, Julien Sprunger und Andrei Bykow. Interessant: Mit Sprunger, David Desharnais und Stalberg bündelte Gottéron-Trainer Mark French seine drei wohl besten Offensivkräfte in einer Linie. Das Trio war unter anderem für den 2:2-Ausgleich besorgt, als Neuzugang Stalberg in der 11. Minute einen Pass von Sprunger mit einem wunderbaren Hocheckschuss verwertete.

Weiter geht es für die Freiburger in Le Sentier am Freitagabend mit dem Spiel gegen KHL-Meister ZSKA Moskau.

fm

 

Gottéron – Ardo Nitra 4:2 (3:2, 0:0, 1:0)

Le Sentier – 739 Zuschauer.

Tore: 2. (1:07) Kerbashian (Kollar) 0:1. 7. Kollar (Olsen/Ausschluss Rossi) 0:2. 8. Rossi (Lhotak) 1:2. 11. Stalberg (Sprunger) 2:2. 17. Sprunger (Desharnais, Lhotak/5 gegen 3). 44. Bykow (Chavaillaz) 4:2.

Strafen: 5x 2 Min. gegen Gottéron, 6x 2 Min. gegen Ardo Nitra.

Freiburg-Gottéron: Waeber; Gunderson, Chavaillaz; Furrer, Kamerzin; Abplanalp, Forrer; Marti, Schneeberger; Brodin, Bykow, Mottet; Sprunger, Desharnais, Stalberg; Rossi, Walser, Lhotak; Vauclair, Marchon, Schmid.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema