Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron sollte die treuen Fans nicht vergessen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ich bin seit vielen Jahren treuer Fan und Stehplatzabonnentin von Gottéron. Seit einigen Saisons habe ich einen Stammplatz in der Kurve des Sektors G.

Die Information über die Sitzplatz-Installation in dieser Kurve erfolgte frühzeitig, und ich kann auch den Grund sowie den Nutzen dieser Entscheidung nachvollziehen. Dennoch möchte ich meinen Unmut äussern zu dieser Veränderung:

Anfang Mai habe ich das Abonnement für den Sektor G bezahlt, und zwar im Wissen, an welchem Platz ich stehen möchte und wie die Sichtverhältnisse in diesem Sektor sind. Nun sind kaum noch Plätze vorhanden, an welchen das ganze Eis sowie beide Tore zu sehen sind. Hätte es diese Veränderung vor der Saison gegeben, hätte ich sehr wahrscheinlich einen anderen Sektor gewählt. Wir als treue Fans nehmen diese Unannehmlichkeiten auf uns, und zwar zugunsten von Personen, welche zum Teil seit Jahren zum ersten Mal (mit Krawatte) an einen Match kommen. Ich hätte mindestens eine kleine Entschädigung erwartet, da wir diese Veränderung für das Bestehen des Clubs stillschweigend akzeptieren, obwohl wir für etwas anderes bezahlt haben. Es ist mir klar, dass der Club es nicht allen recht machen kann und doch sollten nicht die treuen Fans vergessen werden, die in jeder sportlichen Lage jeden Match besuchen und hinter der Mannschaft stehen.

Denn sonst wird nach und nach das gefürchtete Feuer in der Eishalle erlöschen und kein sechster Mann mehr für die Mannschaft vorhanden sein. Das neue Motto heisst doch: «Für einmal, für immer!» Liebe Verantwortliche, versuchen Sie doch bitte an die Fans zu denken, die dieses Motto schon seit vielen Jahren verwirklichen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema