Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron stark an Robin Leblanc interessiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey Der 25-jährige Davoser Stürmer Robin Leblanc könnte nächste Saison zu Freiburg-Gottéron stossen. «Radio Fréquence Jura» hatte gestern Nachmittag sogar gemeldet, der Transfer sei bereits perfekt.

Von dem wollte Trainer und Sportchef Serge Pelletier gestern Abend jedoch noch nichts wissen. «Wir sind sehr interessiert an Robin Leblanc. Aber es ist noch nichts offiziell.» Das klingt aber, als wären sich Club und Spieler bereits einig? «Ich denke Leblanc ist sich mit verschiedenen Clubs einig», lacht Pelletier verschmitzt. «Er hat verschiedene Angebote und hat sich noch nicht entschieden.» Zuletzt war der Kanadier mit Schweizer Lizenz auch mit Bern und Servette in Verbindung gebracht worden.

Leblanc stand in dieser Saison nicht mehr in der Gunst von Trainer Arno Del Curto und war in dieser Saison bereits neunmal nicht berücksichtigt worden. In 18 Spielen schaffte es der Meisterschütze von 2007 trotzdem auf sechs Tore und zwei Assists. Letzte Saison kam er in 17 Spielen auf zehn Skorerpunkte. fm

Express

Simon Züger bisSaisonende bei Rappi

Eishockey Die Rapperswil-Jona Lakers haben Torhüter Simon Züger (27) bis Saisonende unter Vertrag genommen. Dafür wird der bisherige Ersatzgoalie Marc Klingler per sofort leihweise zum Erstligisten EHC Chur geschickt. Si

Davos verzichtet auf Morrisons Dienste

Eishockey Der HC Davos verzichtet auf ein weitergehendes Engagement des Amerikaners Justin Morrison (29). Der Stürmer, den die Bündner für drei Meisterschaftspartien verpflichtet hatten, kam lediglich gegen Genf-Servette zum Einsatz. Si

NHL-Probevertrag für Claude Lemieux

Eishockey Claude Lemieux kanns nicht lassen. Der 43-jährige Stürmer, der nach viereinhalb Jahren Wettkampfpause in China sein Comeback gegeben hat, unterschrieb bei dem NHL-Verein San Jose Sharks einen Probevertrag. Der Kanadier, der in der NHL 1430 Spiele absolviert hat und in der Saison 2003/04 beim EV Zug engagiert war, bestritt für die Shanghai Sharks zwei Spiele. Si

Nürnberg Ice Tigersbeantragen Insolvenz

Eishockey Die Nürnberg Ice Tigers haben wegen ihrer anhaltenden Finanzprobleme Insolvenz beantragt. Vorrangiges Ziel des Meisterschaftszweiten von 2007 ist die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs Der Schritt vor das Amtsgericht Nürnberg ist unumgänglich geworden, nachdem Verhandlungen mit potenziellen Sponsoren zur Rettung des finanziell angeschlagenen Klubs gescheitert sind. Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema