Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron verliert Testspiel gegen Ambri-Piotta

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg-Gottéron hat am Donnerstagabend das Testspiel auswärts gegen Ambri-Piotta 2:4 verloren. Auf einen Doppelschlag innert 11 Sekunden im Schlussdrittel konnten die Freiburger nicht mehr reagieren.

In Abwesenheit der Olympia-Teilnehmer (Reto Berra, Raphael Diaz, Killian Mottet, David Desharnais, Chris DiDomenico und Daniel Brodin hat Freiburg-Gottéron am Donnerstagabend ein Freundschaftsspiel gegen Ligakonkurrent Ambri-Piotta absolviert. Die Freiburger unterlagen im Tessin 2:4. Neben Torhüter Loïc Galley kamen beim Leader der National League auch die U20-Elit-Junioren Kevin Etter und Tibault Favre zum Einsatz. Zudem stand der zuletzt überzählige Verteidiger Jérémie Kamerzin wieder einmal im Lineup. Der bald 34-jährige Walliser konnte sich immerhin einen Assist gutschreiben lassen. Einen frühen Rückstand konnten die Drachen durch Samuel Walser (17.) noch wettmachen, doch nach zwei Gegentoren innert 11 Sekunden geriet die Mannschaft von Christian Dubé defintiv auf die Verliererstrasse. Der 2:3-Anschlusstreffer von Nathan Marchon (47.) brachte keinen Umschwung mehr. Ambri-Stürmer Johnny Kneubuehler sorgte mit einem Schuss ins leere Tor für die Entscheidung. Nach der Olympia-Pause geht es für Gottéron am 25. Februar mit einem Ernstkampf gegen Genf weiter.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema