Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron verpasst die Playoffs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Seit Monaten hat sich abgezeichnet, dass Gottéron die Qualifikation nicht auf einem der acht Playoff-Plätze abschliessen wird–und dennoch war die Enttäuschung bei den Freiburger Spielern und bei Trainer Gerd Zenhäusern am Samstag riesig. «Es gilt nun, die Gedanken sofort nach vorne zu richten, auch wenn das Team im Moment am Boden zerstört ist», sagte Zenhäusern nach dem 5:4-Sieg nach Penaltyschiessen gegen Servette. Da Konkurrent Biel ebenfalls gewann, hatte das Resultat in Genf letztlich keinen Einfluss auf denPlayoff-Kampf. Gottérons Captain Julien Sprunger zeigte sich alsfairer Verlierer. «Wenn man die ganze Saison anschaut, haben wir die Playoffs ganz einfach nicht verdient. Die Bieler waren viel konstanter als wir und haben sich dieses Ziel hart erarbeitet.» Ab sofort geht es für Gottéron deshalb nur noch um den Ligaerhalt. fm

Bericht Seite 9

Meistgelesen

Mehr zum Thema