Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron verzögert das Stadionprojekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Realisierung eines neuen Stadions in Freiburg gemahnt immer mehr an eine unendliche Geschichte. Nachdem sich Gottéron sowie die Stadt für das 100-Millionen-Projekt des Bauunternehmens Losinger Marazzi ausgesprochen und für Mitte 2015 einen möglichen Baustart angekündigt hatten, geriet das Vorhaben ins Stocken. Verantwortlich für die Verzögerung seien, so berichtete die Zeitung «La Liberté» im September, Gottéron und die Hauptaktionäre. Diese würden eine hohe Stadionmiete fürchten, weshalb nun die Renovation der alten Eishalle bevorzugt werde. Eine vom Club für den Herbst angekündigte Pressekonferenz kam nie zustande. Auch auf Anfrage wollten sich weder der Verein noch die von ihm eingesetzte Taskforce zum Meinungsumschwung äussern. Losinger Marazzi sowie die Stadt halten derweil unisono fest, dass der Ball bei Gottéron liege. fs

 Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema