Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottérons Daniel Brodin fährt nach Peking

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein weiterer Gottéron-Spieler wird bei den Olympischen Spielen in Peking um Medaillen kämpfen: Daniel Brodin ist für die schwedische Nationalmannschaft selektioniert worden.

Sechs «Schweizer» werden am olympischen Eishockeyturnier für die Tre Kronor im Einsatz stehen. Einer davon ist Daniel Brodin, der 31-jährige Stürmer von Freiburg-Gottéron, Emil Djuse (Rapperswil), Anton Lander, Carl Klingberg (Zug), Marcus Krüger (ZSC) und Mathias Bromé (Davos) sind die anderen Spieler der National League, die in Peking die Nationalfarben von Schweden tragen werden. Für Brodin wird es das erste internationale Turnier für sein Heimatland sein.

Nach der Enttäuschung bei der letztjährigen Weltmeisterschaft hat Schweden bei den Olympischen Spielen einiges gutzumachen. Weil allerdings viele schwedische Nationalspieler in der NHL engagiert sind, muss Headcoach Johan Garpenlöv ohne eine Vielzahl seiner Stars auskommen. Das Team besteht in erster Linie aus Spielern der schwedischen Hockey League, der KHL und der Schweizer National League.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema