Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottérons Fehlstart in die Playoffs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Mindestens zwei Tage lang wird sich Gottéron über den gestrigen verkorksten Abend den Kopf zerbrechen. Schon nach sechseinhalb Minuten lagen die Freiburger gegen Lugano 0:2 zurück. Erst im zweiten Abschnitt fing sich das Team von Hans Kossmann auf. Nach dem Anschlusstreffer von Topskorer Julien Sprunger (29.) lag die Wende in der Luft. Kevin Romy stellte aber nach 36 Minuten mit seinem 19. Saisontor den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Erst im Finish wurde es nochmals spannend: Andrej Bykow verkürzte 163 Sekunden vor Schluss nach einem Energieanfall auf 2:3, der Ausgleich gelang danach aber nicht mehr.

Favorit Freiburg gestaltete die Partie zwar überlegen, schaffte es aber nicht, über eine längere Phase konstant hohen Druck auf das Gehäuse Luganos zu erzeugen. Gute Möglichkeiten boten sich nicht so viele. ms/Bild ce

Bericht Seite 11

Der Favorit Gottéron kam gegen Lugano ins Straucheln.Bild Charles Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema