Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grangeneuve feiert zehn Jahre Gartenbau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer vom Institut Grangeneuve spricht, meint meistens dessen Berufbildungsgänge aus dem Bereich Landwirtschaft. Vor Ort sticht aber das bunte und duftende Werk einer anderen Gruppe ins Auge: Mit insgesamt 200 Lernenden stellt der Gartenbau zahlenmässig den drittgrössten Ausbildungsbereich dar. Dieses Wochenende feiern die Gärtner in Grangeneuve ihr zehnjähriges Jubiläum. Dabei wird auch eine moderne Ausbildungshalle eröffnet, die den angehenden Berufsleuten künftig das Arbeiten unter wettergeschützten Bedingungen ermöglichen soll. Anlässlich eines Besuchs konnten die FN das Gebäude bereits gestern ­erkunden.

cz

Bericht Seite 9

Mehr zum Thema