Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Granges-Paccot muss bei Bezirksfeuerwehr mitmachen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Um das Gesetz über die Brandbekämpfung und die Hilfeleistungen im Saanebezirk vollständig umsetzen zu können, zwingt der Staatsrat die Gemeinde Granges-Paccot, dem Gesundheitsnetz Saane (RSS) beizutreten. Dies gab er am Freitag in einer Medienmitteilung bekannt. Dem Gemeindeverband RSS ist die neu gegründete Bezirksfeuerwehr unterstellt. Granges-Paccot war die einzige Gemeinde des Saanebezirks, welche die dafür nötige Änderung der Statuten abgelehnt hatte. Den Gemeindebehörden wurde zwar vorgeschlagen, die Statutenänderung diesen Frühling erneut zur Abstimmung zu bringen. Diese Gelegenheit wollten sie jedoch nicht nutzen (die FN berichteten). 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema