Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Granges-Paccot: Nicht nur Freude an der neuen Brücke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gelegenheit war zu schön, René Schneuwly konnte sie nicht auslassen: Im Publikum stand Rudolf Dieterle, Direktor des Bundesamtes für Strassen. An ihn richtete der Gemeindepräsident von Granges-Paccot seine Worte, als er bedauerte, dass der Anschluss an die Autobahn im Bereich von Chantemerle nicht möglich sei. «Dieser Anschluss brächte die Lastwagen weg von den Gemeindestrassen, da sie direkt in die Industriezone fahren könnten», sagte Schneuwly den FN. Er beklagte in seiner Rede, Granges-Paccot werde bereits durch die Autobahn geteilt. «Nun wird die Murtenstrasse auf vier Spuren ausgebaut; das wird noch einmal eine Autobahn, welche die Gemeinde teilt.» Er sei froh um alle Begleitmassnahmen, welche die negativen Erscheinungen des Strassenverkehrs minderten, sagte der Syndic. Er erinnerte daran, dass die Autobahn überdeckt werden solle. «Wir hoffen dabei auf die Unterstützung des Kantons.»

Als Präsident des Agglomerationsvorstands hatte Schneuwly auch lobende Worte für die Poyabrücke: Sie sei «ein Zeichen der Offenheit» und eine Stütze des Richtplans der Agglo. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema