Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Granges-Paccot sagt Nein – die Viererfusion kommt nicht zustande

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Mehrheit aller Stimmenden sagte gestern Ja zu einer Fusion, doch das Nein von Granges-Paccot brachte das Ende von Englisbourg. Granges-Paccot, Givisiez, Chésopelloz und Corminboeuf werden also nicht fusionieren. Die vier Syndics zeigten sich gestern vor den Medien enttäuscht. Sie betonten jedoch, dass sie ihre enge Zusammenarbeit weiterführen wollen. René Schneuwly, Syndic von Granges-Paccot, sagte, es sei schwierig, die Gründe für das Nein so schnell zu analysieren. Eine Mehrheit habe aber wohl wegen der sehr guten finanziellen Situation Granges-Paccots gegen die Fusion gestimmt. «Das ist kurzsichtig», sagte Schneuwly. Das Resultat sei aber mit 70 Prozent Nein-Stimmen sehr klar.

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema