Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Greyerz wird für einen Tag zur Käsehauptstadt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Städtchen Greyerz lockt am kommenden Sonntag Käsefreunde aus der ganzen Schweiz an: Das Käsefest findet zum 14. Mal statt. Was ursprünglich eine Promotion des Vacherin- und Gruyère-Käses sein sollte, ist mehr und mehr zu einem Markt des Schweizer Käses geworden. So kann am Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr Käse aus der ganzen Schweiz degustiert werden. Ehrengast der Veranstaltung ist die freiburgische Genossenschaft der Alpkäseproduzenten. Nebst 15 Käseproduzenten aus der Schweiz und Frankreich stehen auch das regionale Handwerk und die Volkskultur im Zentrum. uh

Greyerz.So., 3. Juni. 10 bis 18 Uhr.

 www.la-gruyere.ch

Mehr zum Thema