Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grolleys Syndic Ducotterd erhält sein Amt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Grolley Der Gemeinderat von Grolley kann ab heute wieder in gewohnter Formation arbeiten. Der Oberamtmann des Saanebezirks, Carl-Alex Ridoré, hat seine Bestimmungen vom letzten März aufgehoben. Ridoré hatte eine Untersuchung gegen den Syndic Christian Ducotterd (CVP) eingeleitet, nachdem Vorwürfe gegen dessen Amtsführung laut geworden waren. Sein Vize Stéphane Progin übernahm daraufhin das Amt des Ammans, Bruno Hayoz wurde neuer Vize (FN vom 12. März).

In einer Mitteilung erklärte gestern der Oberamtmann: «Im Rahmen der Untersuchung besteht keine Rechtfertigung, die Reorganisation weiter aufrechtzuerhalten. Christian Ducotterd kann deshalb wieder im Gemeinderat Einsitz nehmen.» Alle nötigen Anhörungen hätten nun stattgefunden. Der Schlussbericht der Untersuchung folge im Mai.cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema