Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grossbrand bei Bühlmann Recycling

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim gestrigen Grossbrand in einer der Lagerhallen der Firma Bühlmann Recycling in Cressier standen rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und der Ambulanz im Einsatz. Kurz vor vier Uhr ging bei der Feuerwehr der Brandalarm ein. Nach dem Grossaufgebot der Feuerwehren wird der Brand laut der Kantonspolizei bis heute Mittag überwacht. Alle Mitarbeiter der Firma konnten sich in Sicherheit bringen.

Laut Polizeiangaben mussten zwei leicht verletzte Personen ins Spital gebracht werden. Zur Brandursache konnte weder die Polizei noch der Firmeninhaber Hansueli Bühlmann Auskunft geben. «Der Schaden geht in die Millionen», sagte Bühlmann. In der Halle waren Holz und Kunststoff gelagert. Die Kantonsstrasse zwischen Gurmels und Salvenach war lange gesperrt, die Bahnlinie Freiburg–Murten unterbrochen. hs

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema