Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grossbrand im Industriegebiet Spreitenbach gelöscht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einem Grossbrand im Industriegebiet von Spreitenbach AG, bei dem eine Lagerhalle mit Bitumen niedergebrannt ist, hat die Feuerwehr während der Nacht eine Brandwache eingerichtet. Sie soll verhindern, dass das Feuer erneut ausbricht.

Die meisten Feuerwehren aus der Region hätten den Brandplatz wieder verlassen, sagte Adrian Bieri, Sprecher der Aargauer Kantonspolizei, am späten Sonntagabend. Der Brand sei mittlerweile gelöscht. Insgesamt dürften über 100 Feuerwehrleute vor Ort gewesen sein.

Gegen 22.00 Uhr hätten die Rettungskräfte nochmals eine Drohne aufsteigen lassen. Sie habe eine Wärmebildkamera an Bord gehabt, um noch vorhandene Glutnester zu entdecken. Das Gelände rund um die ausgebrannte Lagerhalle bleibe abgesperrt.

Die Spurensicherung werde am Montag ihre Arbeit aufnehmen. Die Brandursache sei bisher nicht bekannt. Das Ergebnis dürfte wohl erst im Laufe der kommenden Woche vorliegen.

Vier Personen aus Spital entlassen

Insgesamt hatten sieben Personen wegen des Brandes an Rauchvergiftungen gelitten. Davon waren vier Personen ins Spital eingeliefert worden. Laut Bieri dürften sie das Spital mittlerweile wieder verlassen haben.

Die Autobahn A1 zwischen der Raststätte Würenlos und Dietikon sei wieder offen und normal befahrbar. Die rechte Fahrspur Richtung Bern war am Abend wegen der starken Rauchentwicklung gesperrt worden.

Der Brandalarm sei um 16.30 Uhr ausgelöst worden, sagte Bieri am Abend. Gegen 21.30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle.

Vier Gewerbeliegenschaften in Brand

Nach Angaben Bieris, der vor Ort war, stürzte die Lagerhalle mit dem Bitumen ein. Vom Feuer beschädigt wurden drei weitere gewerblich genutzte Liegenschaften.

Das brennende Bitumen und entflammte Dämmmaterialien aus den Gebäuden sorgten für dichten Rauch und einen starken Ascheflug. Hinzu kam Wind, was die Löscharbeiten zusätzlich erschwerte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema