Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosse Bildergalerie: Die Olympia-Champions der Primarschule Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Düdinger Primarschülerinnen und Primarschüler nahmen am Donnerstag die Leimackerturnhalle, das Leimackerstadion und die Eishalle für Spiel und Sport in Beschlag. Der FN-Fotograf Aldo Ellena hat die Wettkampfstimmung in zahlreichen Bildern eingefangen. 

Unter dem Motto «Hakuna Matata» führte die Primarschule Düdingen am Donnerstag ihre IV. Olympischen Spiele durch. Nach Angaben des Organisationskomitees nahmen 560 Kinder der Stufen 1H bis 8H an dem Grossanlass teil. Betreut wurden sie dabei von 65 Lehrpersonen und gut 30 freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Jede Klasse verkörperte im Rahmen dieses Spiel- und Sportages ein afrikanisches Land und trat so innerhalb ihrer Jahrgangsstufe gegen andere Länder an. Die Disziplinen waren so unterschiedlich wie originell: Von Safari Run, Bananenwurf, Tarzan über Antilopenjagd und Rettet das Nilpferd, bis hin zu Simba geht baden, Tarzan schiebt Jane, Gazellensprung oder Dodgeball – in diesen und weiteren Disziplinen gab es am Tag vor den Osterferien gekürte Olympia-Champions.

Kommentar (1)

  • 17.04.2022-Portmann Adolf

    Das erhaltet die Jugend gesund.Wir konnte sowas in unserer Schulzeit nie verwirklichen

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema