Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosse Fragezeichen wegen Rasa-Initiative

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Verein «Raus aus der Sackgasse» (Rasa) sorgte für Überraschung, als er verkündete, 100 000 Unterschriften für seine Volksinitiative beisammenzuhaben. Diese will das Ja zur Masseneinwanderungsinitiative rückgängig machen und den Zuwanderungsartikel aus der Verfassung streichen. Seit der Lancierung im Dezember 2014 hatte man kaum mehr etwas vom Volksbegehren gehört. Nun ist die Verwirrung gross: Was passiert nun? Kommt es zu einer neuen Zuwanderungsabstimmung? Welche politischen Auswirkungen hat die erste Initiative, die einen Volksentscheid aufheben will? BZ/pem

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema