Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Brand in einem unbewohnten Bauernhof in Heitenried

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Bauernhof in Heitenried in Vollbrand.
Kantonspolizei Freiburg/zvg

Mitten in der Nacht ist ein Bauernhof in Heitenried vollständig ausgebrannt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Am Samstag kurz nach drei Uhr wurde die Rettungsleitstelle über einen Brand in Selgiswil in der Gemeinde Heitenried informiert. Beim Eintreffen am Einsatzort hätten die Ortsfeuerwehren Heitenried-St. Antoni (Hesta) und Tafers sowie die Stützpunktfeuerwehr Düdingen festgestellt, dass das Gebäude – ein unbewohnter Bauernhof – vollständig in Flammen stand, schreibt die Freiburger Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Feuerwehren hätten aber verhindern können, dass die Flammen auf die Baustelle in der Nähe übergriffen. Renovierungsarbeiten hätten derzeit beim Bauernhof stattgefunden. Ein Krankenwagen sei vorsorglich zum Einsatzort entsandt worden. Die Zufahrtsstrasse zum Hof war für den Verkehr gesperrt. Eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache sei eingeleitet worden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema