Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Erfolg für kleines Festival

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Es war ein totaler Erfolg!» Mitorganisator Jean-Marie Pellaux war am Sonntagnachmittag am Telefon hörbar begeistert vom diesjährigen Festival Les Jean. Insgesamt etwa 2000 Personen hätten die verschiedenen Konzerte und Strassenkunstdarbietungen im Freiburger Auquartier besucht. «Das Wetter hat bis Samstagabend mitgespielt, und so fanden die meisten Vorführungen draussen statt», so Pellaux. Das Infrastrukturbudget von 10 000 Franken sei durch Sponsoren gedeckt. Die Gagen für die Künstler kamen aus Kollekten zusammen, die laut Pellaux einen Betrag von insgesamt 15 000 Franken einbrachten. Den Schwung aus diesem Jahr wollen die Organisatoren nutzen bei der Planung der vierten Ausgabe des Festivals, das im Mai 2019 stattfinden soll.

cn

Mehr zum Thema