Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Erfolg für Künstler der Piano Series

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Dezember 2012 hat er bei den International Piano Series das Freiburger Publikum begeistert, jetzt hat Vadym Kholodenko den wichtigen Van-Cliburn-Klavierwettbewerb in Fort Worth (Texas) gewonnen. Der Sieg bringt dem 27-jährigen Ukrainer ein Preisgeld von 50 000 Dollar und ein professionelles Karrieremanagement während dreier Jahre ein. Der alle vier Jahre stattfindende Wettbewerb ist nach dem US-Pianisten Van Cliburn benannt, der erst im Februar 2013 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Kholodenko habe sich gegen 130 Pianisten aus 35 Ländern durchgesetzt, schreiben die Organisatoren der International Piano Series. Gleichzeitig teilen sie mit, dass Kholodenko im Mai 2014 noch einmal in Freiburg spielen werde. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema