Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Freudentag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Cäciliafeier 2005 in Schmitten

Unter der Leitung von Bruno Wyss und an der Orgel begleitet von Maurizio Croci gestaltete der Gemischte Chor den Festgottesdienst. Der Chor sang die anspruchsvolle lateinische «Messe Sainte Cécile» von Wiliam Montillet. Nach der Medaillenvergabe jubilierte der Chor mit dem «Te Deum» von Michael Haydn. Zur Gabenbereitung stimmte er das «Ave verum» von W. A. Mozart an.

Die Cäcilienfeier 2005 stand im Zeichen der Ehrung von zehn verdienten Mitgliedern. In seiner eindrücklichen Predigt lobte und würdigte Vikar Ludovic Nobel die Verdienste der Cäcilianer. Das Engagement an Trauergottesdiensten werde von den trauernden Mitmenschen ebenso geschätzt wie die Lobgesänge an Festtagen.

Weltliche Feier

Beim anschliessenden Aperitif sorgte der Männerchor mit ein paar fröhlichen Liedern für eine kleine Auflockerung. Feierlich ging es auch nach dem Nachtessen weiter. In seiner Laudatio rühmte Präsident Arno Fasel die neuen Bene-merenti-Träger als Vorbilder. Alle seien stets als fleissige Mitglieder in Erscheinung getreten. Er rechnete ihnen vor, dass sie in ihrer langen Sängerlaufbahn mehr als zwei Jahre hauptamtliche Arbeitszeit dem Singen gewidmet hätten.

Mit tiefgründigen Worten würdigte A

Meistgelesen

Mehr zum Thema