Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Rat: Alle drei Monate ein Bericht über Grossprojekte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Grosse Rat hat gestern die Detailberatung des Staatsvoranschlages 2010 aufgenommen. Dabei war u. a. zu vernehmen, dass alle drei Monate ein Bericht über den Stand der Arbeiten und der Kosten bei den Grossprojekten H 189 und Poyabrücke abgegeben wird, der auch der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission des Grossen Rates zugestellt wird. Deren Sprecherin Yvonne Stempfel-Horner konnte auch mitteilen, dass im Jahre 2010 fünf Millionen Franken für die Sanierung der Deponie «La Pila» vorgesehen seien.

Dominique Butty (CVP) äusserte sich wenig zuversichtlich, was die Zusammenarbeit zwischen Veterinäramt und Kantonslabor betrifft. Optimistischer äusserte sich dazu Staatsrat Pascal Corminboeuf. Er gab sich überzeugt, dass diese besser klappe, sobald die Zusammenlegung der beiden Ämter auch in einem gleichen Lokal stattfinden kann. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema