Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Rat debattiert über Schulkosten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Grosse Rat des Kantons Freiburg nimmt ab heute die zweite Etappe der Beratung über das Schulgesetz in Angriff. Nachdem er im Februar grundlegende Entscheide zur Struktur der Schule getroffen hat, debattiert er nun über die Kostenaufteilung zwischen Kanton und Gemeinden. So soll in Zukunft die Kostenaufteilung der Lehrerlöhne auf Primar- und auf Sekundarschulstufe gleich geregelt sein: je hälftig zulasten des Kantons und der Gemeinden. Unklar ist jedoch noch, wer in Zukunft die Lehrmittel bezahlt. uh

Berichte Seite 2

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema