Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Rat genehmigt Steuersenkung trotz Bedenken einiger Gemeinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburgDer Grosse Rat hat am Dienstag zu Beginn der November-Session eine Steuersenkung von 36 Millionen für den Kanton und von 28 Millionen Franken für die Gemeinden abgesegnet. Vertreter der Stadt Freiburg wollten, dass die Unternehmenssteuern nur auf Kantonsebene, nicht aber auf Gemeindeebene gesenkt werden. Unterstützt wurden sie von der Ratslinken, die sich aber der bürgerlichen Mehrheit beugen musste. Laut Finanzdirektor Claude Lässer ist die Finanzlage vieler Gemeinde wie jene des Staates gut, hätten doch einige letztes Jahr Überschüsse von zehn Prozent der Einnahmen erzielt. az

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema