Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Rat sichert die Finanzierung des Forschungsgebäudes von Agroscope

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Ohne Gegenstimme hat der Freiburger Grosse Rat gestern einen Verpflichtungskredit in der Höhe von 65,8 Millionen Franken gesprochen, um ein Forschungsgebäude für Nutztier- und Lebensmittelwissenschaften in Posieux zu bauen. Der Kanton tritt als Bauherr auf, der Bund wird es aber als nationales Kompetenzzentrum führen. Abzüglich der Zahlungen des Bundes muss Freiburg noch rund einen Drittel des Gesamtbetrags leisten. Die Grossräte zeigten sich unisono erfreut über die Schaffung von 170 hochwertigen Stellen. Der Betrieb soll 2018 aufgenommen werden. uh

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema