Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grössere Garderoben für die DOSF

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Oktober genehmigte der Generalrat Freiburg einen Kredit von rund 50 Millionen Franken für den Neubau der Deutschsprachigen Orientierungsschule Freiburg (DOSF). Nun liegen gemäss dem Amtsblatt vom Freitag einige Änderungen am Baugesuch auf. Namentlich das Untergeschoss soll vergrössert werden. «Die ursprünglich geplanten Garderoben waren zu klein», erklärte Christophe Crausaz vom städtischen Bauamt auf Anfrage. Ebenfalls öffentlich aufgelegt sind leichte Veränderungen beim Hintereingang sowie die Errichtung eines Sportplatzes und einer Rampe. Diese Änderungen hätten aber keinen Einfluss auf die Kosten, sagte Vize-Syndic Jean Bourgknecht (CVP) gegenüber den FN: «Diese waren in der Botschaft, welche wir dem Generalrat vorlegten, bereits vorgesehen.» rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema