Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grössere Menge Heizöl ausgelaufen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Freitagvormittag ist es in einem Gebäude in Bulle zu einem Ölunfall gekommen, als eine Firma den Heiztank auffüllen wollte. Das Gebäude verfügt über zwei Tanks. Die Firma schraubte den Schlauch an dem Tank an, der bereits gefüllt war. Weil laut Polizei eine elektro-optische Sonde nicht funktionierte, floss eine unbekannte Menge Öl aus. Ein Rückhaltebehälter konnte zwar eine gewisse Menge auffangen, der Rest aber floss 13 Zentimeter hoch in die Waschküche, bevor das Öl in den Abwasserkanal und dann in die ARA von Vuippens gelangte. Dort konnte der Stützpunkt intervenieren. Gemäss Polizei wurde im Moment keine Gewässerverschmutzung festgestellt.

az

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema