Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosserfolg am Lach-mit-Tag der reformierten Kirchgemeinde Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auch dieses Jahr war der Lach-mit-Tag, das traditionelle Spielfest mit besinnlichen Momenten für Jung und Alt, wiederum ein Grosserfolg. Es war bereits die 25. Auflage dieses allseits beliebten kirchlichen Anlasses. Das diesjährige Motto war «Für Spiis u Trank». Die beiden von den Kindern der Primarschule gestalteten besinnlichen Momente in der Kirche, genannt Glockenschläge, erzählten zum einen die Geschichte vom Bäcker, der alle Traurigen mit Brot beschenkte. Und da war der Fremde, der in ein sehr armes Dorf kam und dort eine Steinsuppe kochte, die dank den vielen kleinen Zutaten aller schliesslich sehr gut schmeckte. An den Spielposten konnten die Kinder unter anderem viel über Bienen lernen oder vegane Speisen kosten. Das Sprayen eines Graffiti zog erneut viele Jugendliche an, und die schon bald traditionelle Gumpimatte war wiederum ein zentraler Punkt der Freude und Belustigung. Eine besondere Attraktion war auch dieses Jahr der fröhlich scherzende, aber auch andächtig auftretende Clown. Er war allgegenwärtig, bei den Glockenschlägen oder auch draussen bei einem humorvollen Schwatz mit den Besuchern. Fürs leibliche Wohl sorgte die Festwirtschaft mit Kaffee und Kuchen und vielen, vielen Crêpes, gebacken von zwei nimmermüden Helferinnen. Die zusammengetragene Kollekte ging zum letzten Mal an die Aktion Weihnachtspäckli für die Ostmission. Dazu werden die Schülerinnen und Schüler über 200 Päckli zusammenstellen. Die Kollekten der Familienkirche der nächsten 12 Monaten werden der Grossfamilie Sunneblueme in Guschelmuth zugutekommen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema