Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aussage falsch zugewiesen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Bericht zur Sitzung des Agglomerationsrats (FN vom 19. Mai) wurde dem Ammann von Düdingen, Kuno Philipona, eine Aussage in den Mund gelegt, die dieser nicht gemacht hatte. Stattdessen war es der Agglomerationsrat Moritz Werro aus Düdingen, der sich kritisch zu einem Antrag von Sébastien Dorthe geäussert hatte. Danach sollte eine Gemeinde ab 2023 die Agglo erst auf Ende einer Legislatur verlassen können und nicht jeweils auf Ende Jahr. Werro sagte, die Bevölkerung von Düdingen habe sich schon zweimal gegen die Agglo ausgesprochen. Der Antrag von Dorthe käme bei den Stimm­bürgern deshalb wohl nicht gut an.

rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema