Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beauregard-Pläne vor Bundesgericht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Immobiliengesellschaft Coralu hat beim Bundesgericht Rekurs gegen den Entscheid des Freiburger Kantonsgerichts, den geplanten Abbruch der Belle-Epoque-Gebäude im Freiburger Beauregard-Quartier zu stoppen, eingelegt. Das teilt der Verein Pro Fribourg mit, der zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern seit Jahren gegen den Abriss der drei Häuser aus der Zeit um 1900 kämpft. Das Kantonsgericht hatte das Bauprojekt zur Neubeurteilung ans Oberamt zurückgewiesen, nachdem es verschiedene Verfahrensfehler auf Gemeinde- und Kantonsebene festgestellt hatte (die FN berichteten).

cs

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema