Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Internationales Kino im Bollwerk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute Abend eröffnet das Openair-Kino Freiburg das Film-Wochenende mit der Familientragikomödie «Para­site» des südkoreanischen Kultregisseurs Bong Joon-ho. Der Film wurde am diesjährigen Filmfestival von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Bong Joon-ho erzählt die Geschichte von Ki-Woo, der als Nachhilfelehrer eine Anstellung bei der reichen Familie Park findet. Nach und nach bringt er mit betrügerischer Raffinesse auch seine Schwester und die Eltern in Jobs unter. Immer weiter breitet sich die Familie im Design-Anwesen der Parks aus. Allerdings ist auch dort nicht alles so, wie es scheint.

 

Erster Film über Elton John

Am Samstagabend zeigt das Openair-Kino Freiburg den Film «Rocketman». Die Filmbiografie von Dexter Fletcher feierte im Mai an den Internationalen Filmfestspielen von Cannes Premiere. «Rocketman» ist der erste Film über das wechselhafte Leben und über die Karriere von Elton John. Es ist die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifeln, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere.

«Dolor y Gloria», der neue Film von Pedro Almodóvar, läuft am Sonntag im Bollwerk. Auf Deutsch übersetzt heisst der Film «Leid und Herrlichkeit». Er handelt von dem in die Jahre gekommenen Regisseur Salvador. Dieser wird eingeladen, seinen erfolgreichsten Film in Madrid zu präsentieren. So blickt der schwer kranke Regisseur in seine Vergangenheit zurück und setzt sich mit Familie, Freund- und Liebschaften auseinander. Der ganze Film steht in diesem Spannungsverhältnis zwischen klarem Blick und Sentimentalität.

Openair-Kino Freiburg, Bollwerk. Fr., 19. Juli: «Parasite» Odf; Sa., 20. Juli: «Rocketman» Edf; So., 21. Juli: «Dolor y Gloria» Odf. Filmbeginn jeweils ca. 21.30 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema