Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verein Fusion 21 wünscht mehr Informationen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein Fusion  21 begrüsst die öffentliche Vernehmlassung zur Fusion von Grossfreiburg, befürchtet aber, dass die Bevölkerung nicht gut genug informiert ist. «Die für die Durchführung der Fusion erforderliche Frist lässt nicht genügend Zeit für die Identifizierung und Unterstützung des Projekts durch die Bevölkerung», schreibt er in einer Medienmitteilung. Der Verein wünscht sich darum von der Konstituierenden Versammlung, die Öffentlichkeitsarbeit im Hinblick auf die Abstimmung zur Fusion zu intensivieren. Gleichzeitig betont der Verein seine Unterstützung «einer pragmatischen Zweisprachigkeit, die den Bedürfnissen der Bevölkerung entspricht».

Die einmonatige Vernehmlassungsfrist läuft am 14. Juni ab; die Ergebnisse sollen im September veröffentlicht werden.

cs

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema