Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Züge zwischen Bern und Lausanne fielen aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Eine Störung am Ampelsystem hat gestern Nachmittag den Zugverkehr zwischen Lausanne und Bern lahmgelegt. Zahlreiche Züge fielen ab 13.10 Uhr aus. Die Reisenden mussten Umwege und Verspätungen in Kauf nehmen.

Nach Angaben der SBB wurden elektrische Kabel entlang der Strecke bei Payleyres westlich des Bahnhofs Lausanne beschädigt. Eine externe Firma habe ein Bohrloch an die falsche Stelle gesetzt. Die SBB empfahl den Pendlern zwischen Lausanne und Freiburg, den Zug via Vevey und Puidoux-Chexbres oder den extra eingerichteten Shuttle-Bus zwischen Lausanne und Palézieux zu benutzen. Reisenden zwischen Genf/Lausanne und Bern wurde die Fahrt über Biel angeraten. Im Regionalverkehr verkehrten Ersatzbusse.

Reparatur im Gang

Am Abend waren die Reparaturarbeiten weiter im Gange. Eine Normalisierung der Lage sei nicht vor heute Dienstag zu erwarten, gab Frédéric Revaz, Mediensprecher der SBB, gestern bekannt.

sda/vau

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema