Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grossrat Ueli Johner tritt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Kredit über das Projekt Bio Gemüse Seeland ergriff Ueli Johner-Etter (SVP, Kerzers) gestern zum letzten Mal das Wort als Grossrat. Er verkündete anschliessend, dass er per 31. Dezember von seinem Amt abtrete. Der Seebezirkler war im September 2003 in den Grossen Rat eingetreten, nachdem er schon im Verfassungsrat gewirkt hatte. Er ist damit der dienstälteste Grossrat. Die erste Sitzung der Legislatur leitete er als Alterspräsident. Präsidentin Kirthana Wickramasingam würdigte sein Engagement für den Seebezirk, das Seeland und Kerzers. Er sei es auch gewesen, der die Simultanübersetzung im Parlament ermöglicht habe. Sein Nachfolger im Rat ist Flavio Bortoluzzi aus Muntelier. Aus der SVP-Fraktion tritt auch Michel Chevalley Ende Jahr zurück.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema