Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Groupe E für faire Löhne zertifiziert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Männer und Frauen sollen für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn erhalten: Was die Bundesverfassung seit 1981 vorschreibt, ist in vielen Firmen noch längst nicht Realität. Anders beim Freiburger Energieunternehmen Groupe E: Es hat ein Zertifikat erhalten, weil es die Lohngleichheit respektiert. Wie Groupe E mitteilt, hat ein Institut die Lohnanalyse nach den Vorgaben des Büros für die Gleichstellung von Frau und Mann durchgeführt. Die Zertifizierung sei nun für vier Jahre gültig. Groupe E sei zudem wegen guten Sozialleistungen und Lösungen wie Home Office attraktiver Arbeitgeber, heisst es weiter. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema