Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grüne See sagen zwei Mal Ja und zwei Mal Nein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Vorstand der Grünen See hat die Parolen für die Abstimmungen vom 13. Februar gefasst, teilt er in einer Medienmitteilung mit. Ja sagen die Grünen zur Medienförderung. Sie ermögliche vielfältige Medien, «denn im Verteilkampf können nur die grossen Medien und solche, mit milliardenschweren Sponsoren überleben». Ebenso befürworten sie die Initiative für einen strengeren Kinder- und Jugendschutz für Tabakwerbung.

Hingegen lehnen die Grünen die Initiative gegen Tierversuche ab. Zwar sollten möglichst wenig Tiere für die Forschung verwendet und deren Leid auf ein Minimum reduziert werden. Die Initiative gehe aber zu weit. Auch sind die Grünen See gegen die Abschaffung der Stempelsteuer. Dies wäre, laut Mitteilung, ein unnötiges Geschenk an Investoren und Unternehmen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema