Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grüne See wollen Tierwohl in der Nutztierhaltung stärken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei den nationalen Abstimmungen vom 25. September unterstützen die Grünen See die Volksinitiative
«Keine Massentierhaltung in der Schweiz», wie die Bezirkspartei in einer Medienmitteilung schreibt. «Zahlreiche Landwirtschaftsbetriebe beweisen mit ihrem täglichen Einsatz, dass dies geht.» Demgegenüber stünden lediglich rund fünf Prozent der Betriebe, die grosse Gruppen von Tieren zusammengepfercht nach den minimalen Bedingungen des aktuellen Tierschutzgesetzes halten. Die AHV-Reform lehnen die Grünen hingegen ab. Denn diese sei unausgewogen zu Lasten der Frauen. «Frauen erhalten heute noch immer rund einen Drittel weniger Rente als Männer.» Schliesslich empfiehlt der Vorstand der Grünen ein Nein zur Abschaffung der Verrechnungssteuer auf Zinsen aus inländischen Obligationen und auf indirekten Anlagen. Es sei eine Einladung zur Steuerhinterziehung. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema