Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gründungsmitglied Arthur Flury wird Ehrenmitglied von CantaSense

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 4. und 5. März stand CantaSense ein arbeitsreiches Wochenende bevor: Am Samstag war ein Singtag zur Vorbereitung des Konzerts mit dem Choeur des Armaillis de Gruyère angesagt. Am Vorabend versammelten sich die Sängerinnen und Sänger von CantaSense fast vollzählig im Begegnungszentrum in Düdingen zur 34. Generalversammlung, welche Präsident Thomas Bally mit launigen Worten eröffnete.

Arthur Flury wurde von der Chorgemeinschaft mit einem anhaltend warmen Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Als Gründungsmitglied (1981) eröffnete er im Kreise des Regional-Chores als äusserst sicherer Wert im Bassregister am 4. September 1982 in Tafers eine lange Sensler Chor-Laufbahn, deren Kreis sich am 14. Juni 2015 in der Kirche zu Tafers am Konzert mit Werken der Leipziger Thomaskantoren schloss. Wer Arthur kennt, weiss von seiner Leidenschaft für den Chorgesang und seiner umfangreichen Sammlung an Chorwerken. Dieses Wissen und seine Erfahrung brachte er in die Musikkommission ein. Auf seinen Wunsch intonierte die Chorfamilie später «De Brüne» von Hubert Reidy.

Zwei Rücktritte waren im Vorstand hinzunehmen. Die umtriebige und verlässliche Ulla Zurkinden und die zahlenstarke Veronika Martignoli–sie führt weiterhin die Buchhaltung–wollten ihren Sitz neuen Kräften übergeben. In ihre Fussstapfen treten Marianne Schafer-Perler und Markus Fasel. In die Musikkommission wurde Irmgard Lehmann anstelle von Pius Spähni gewählt.

Die Geschäfte der GV löste ein reich gedeckter Tisch mit kulinarischen Köstlichkeiten ab, und man gab sich nach getaner Arbeit den kulinarischen Genüssen hin. Und wie es sich einem gesangsbegeisterten Chor ziemt, klang der Abend mit Weisen aus dem weltlichen Liedergut aus.

Meistgelesen

Mehr zum Thema