Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grüne Freiburg auf dem Vormarsch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Grünen Freiburg haben in den Bezirken Broye, Glane, Saane und Greyerz regionale Gruppierungen gegründet. Eine weitere soll demnächst im Sensebezirk entstehen. Die Expansion erfolgt im Hinblick auf die kantonalen Wahlen im Jahre 2011. «Die letzten Wahlen haben uns gezeigt, dass bei den Grünen ein Potenzial vorhanden ist. Und das wollen wir nutzen», sagt Marc-Antoine Messer, Vizepräsident der Grünen Freiburg.

Sitz im Generalrat

Mit der Gründung von regionalen Parteien möchten die Grünen frühzeitig vorspuren: «Unser Wunsch ist es, in grösseren Orten eine Vertretung im Generalrat zu haben.» Ein dichteres Netz müsse aber auch vorhanden sein, um überhaupt Listen präsentieren zu können.

Die Partei der Grünen existiert seit rund 20 Jahren – mit einer starken Gruppierung in der Stadt Freiburg.

Die Mitglieder setzen sich u. a. für den Umweltschutz, den öffentlichen Verkehr und die Raumplanung ein. il

Mehr zum Thema