Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grünes Licht für den Bau des TPF-Zentrums

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

120 Millionen Franken investieren die Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF in das neue Zentrum in Givisiez, das die Organisation des Betriebs verändern und die Arbeitsabläufe effizienter machen soll. Wie Carl-Alex Ridoré, Oberamtmann des Saanebezirks, gestern mitteilte, hat er die sechs nötigen Baubewilligungen für das TPF-Zentrum erteilt. Der offizielle Baustart ist für Ende Juni 2016 vorgesehen. Bereits Mitte März hatten die TPF eine erste Reihe von Ausschreibungen für 45 Millionen Franken bekannt gegeben, darunter Aufträge für die Rohbauausführung mit Dachstuhl-, Erdbewegungs- und Maurerarbeiten (FN vom 18. März). Der Sensler Gewerbeverband hatte kritisiert, dass die Ausschreibung verlangt, dass die Offerten in Französisch eingereicht werden. Daraufhin haben die CVP-Grossräte Thomas Rauber und Daniel Bürdel beim Staatsrat eine entsprechende Anfrage eingereicht. Die Antwort steht noch aus.  ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema