Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grünliberale haben nun eine Jungsektion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der Gründung der Jungen Grünliberalen Schweiz haben jetzt auch junge Grünliberale aus dem Kanton Freiburg eine Sektion gegründet. Vier Grünliberale unter 30 Jahren haben die Initiative ergriffen und eine Generalversammlung einberufen. Neun Mitglieder wählten dabei den Vorstand: Loris Grandjean als Präsident, Anaïs Grandjean als Vizepräsidentin und Ana Martins als Generalsekretärin, teilt die Jungsektion in einem Communiqué mit. Bereits seien Projekte lanciert, mit denen die Jungpartei in den kommenden Monaten an die Öffentlichkeit treten will.

Wie es in der Mitteilung heisst, sei die Idee zur Gründung massgeblich aus den Gemeindewahlen in Bulle entstanden, wo fünf von zehn Namen auf der Liste der Grünliberalen Jungpolitiker waren. Im Gegensatz zu den Jungen Grünliberalen Schweiz, welche eine gewisse Unabhängigkeit von der Mutterpartei anstreben, bleiben die Jungen Grünliberalen Freiburg eine Sektion der Kantonalpartei mit eigenen Projekten. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema