Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gruppe Cadillac aus Plaffeien-Brünisried gewinnt 15. Bezirkscup im Sensebezirk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anfang Jahr starteten 53 Gruppen mit jeweils fünf Schützen zum 15. Bezirkscup im Sensebezirk. Nach drei Qualifikationsrunden fanden sich noch acht Gruppen zum Final vom Samstag, 29. September, im Schiessstand von Heitenried ein. Bei typischem Herbstwetter haben die 300-m-Gewehrschützen den Finaltag in zwei Feldern mit dem Halbfinal begonnen.

Auf Rang  5 findet sich die Gruppe Spydo aus St. Ursen, welche am Finaldurchgang ihr diesjährig schlechtestes Gruppenresultat mit 413 Punkten schoss. Auf Rang  4 die Gruppe Tonderschmyliyon aus Plaffeien-Brünisried mit 425 Punkten. Die Podestplätze gingen an die Gruppe Lengmatt aus St. Silvester mit 427 Punkten. Die Schützen Wayne Rigert, Josef Mauron, Elmar Kolly sowie Erwin und Andreas Ruffieux legten zwei konstante Durchgänge hin und konnten sich über den 3. Rang freuen. Knapp in den Final eingezogen, konnten die St. Antoner Schützen der Gruppe Enzian zulegen und schossen 429 Punkte. Die Gruppe besteht aus Fabian Brülhart, Yves Dürrmüller, Manfred Ackermann, Thomas Vonlanthen und Markus Brügger. Der schöne Wanderpreis und der Titel des Sensler Bezirkscup-Siegers 2018 ging an die Gruppe Cadillac aus Plaffeien-Brünisried. Den fünf Schützen Otto Piller, Daniel Mäder, Daniel Egli, Marcel Dousse und Hans-Peter Egli gelangen zwei ausgezeichnete Runden mit 432 Punkten im Halbfinal und 430 Punkten im Final.

Meistgelesen

Mehr zum Thema