Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gruyère Energie senkt Tarife markant

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Stromunternehmen Gruyère Energie SA senkt für 2017 seine Tarife markant. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die Preise um durchschnittlich 9,3 Prozent sinken. Dies sei auf eine Reduktion von 2,9 Prozent der Netzversorgung Swissgrid und von 19 Prozent bei den Energiekosten zurückzuführen. Die Reduktion der Tarife sei aber nicht linear für alle Kunden. Ein Durchschnittshaushalt müsse über das ganze Jahr rund 80 Franken weniger bezahlen. Wie Gruyère Energie schreibt, werden die Kunden den Anteil ihrer erneuerbaren Energie bestimmen können. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema