Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Guggenmusik: Neue «Schlorgge» sind immer willkommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Guggenmusik zählt rund 30 Mitglieder. Trompeten, Posaunen, Sousafons, Schlagzeuge und neu auch Hörner stellen gemeinsam den unverwechselbaren Klang der Guggenmusik her. «Auch unser Verein entwickelt sich ständig weiter und benötigt immer wieder neue Ideen und Impulse», erklärt Stephan Brülhart. Neue Mitglieder seien immer willkommen, sagt der Präsident der Gugge. Musikalische Kenntnisse seien von Vorteil, aber nicht zwingend. «Die Interessenten müssen einfach mit dem Fasnachtsvirus infiziert sein, das ist alles, was man benötigt, um eine Guggenmusikantin oder einen -musikant zu werden», sagt Stephan Brülhart. ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema